Unter dem Himmel von Berlin enstand die Idee eine perfekte Brille für Jedermann zu entwickeln.

Was bietet HEADRIX?

HEADRIX hat für dich 12 Korrektions- sowie 4 Sonnenbrillenmodelle, „Made in Germany“. Durch eine Vielzahl von Individualisierungen in Farbe und Größe findest du dein Unikat, das perfekt auf dich angepasst und anschließend nur für dich hergestellt wird. Wir achten dabei sowohl auf einen perfekten Sitz und ein angenehmes Tragegefühl als auch auf die Umwelt. Denn unsere innovative Produktion hinterlässt keinen Abfall. Damit deine Brille auch wirklich zu dir gehört, kannst du deine Initialen auf der Innenseite der Bügel verewigen. Aus diesem Zusammenspiel von Industrie, Design und Leidenschaft entsteht ein einzigartiges Unikat für dich! Ganz egal, ob du Büroheld, Rockstar oder Chuck Norris bist, bei uns findest du deine perfekte Brille!

Wer sind wir? Warum machen wir das?

Wir sind davon überzeugt, dass jeder die richtige Brille für sich verdient hat. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt, sei es in der Entwicklung der Passform oder aber bei dem freundschaftlichen Kontakt zu unseren Kunden. Wir lieben schöne Dinge und wir lieben Brillen. Außerdem haben wir durch unsere langjährige Expertise in der Branche und den zahlreichen Gesprächen mit unseren Kunden ein breites Wissen angeeignet. Nur so konnte diese Vision auch umgesetzt werden.

Stanislav Gempel, Gründer von HEADRIX, hatte schon während seines Studiums an der TU Berlin und seiner zahlreichen internationalen Reisen die Vision, individuelle Brillen nach Maß durch den Einsatz der neuesten 3D Druck Technologien zu verwirklichen. Weiterhin sollte auf Basis eines nachhaltigen Herstellungsverfahrens eine hochwertige Qualität zu einem attraktiven Preis angeboten werden. Eine Idee, die er nun leidenschaftlich mit seiner jahrelangen Expertise und einem großartigen Team aus Entwicklern und Designern in HEADRIX umgesetzt hat.

Jana, Produktmanagerin und Leiterin Vertrieb von HEADRIX, weiß ganz genau, was eine Brille können muss. Die gelernte Augenoptikerin und Wirtschafts-Ingenieurin hat eine große Liebe für Design und natürlich für Brillen. Ihr Anspruch ist es, eine angenehm tragbare und leichte Brille gepaart mit einem klaren Design zu kreieren. Das Leitbild ihrer kreativen Arbeit ist: simple.beautiful.smart.

Carmelo, Creative Director von Design Hoch Vier, ist wie man sich schon denken kann: äußerst kreativ. Der mehrfach ausgezeichnete Designer hat von Beginn an sein Herz an die Brillenbranche verloren. Zuerst hat Carmelo als Augenoptiker gearbeitet und nach seinem Designstudium an der KISD (Köln International School of Design) unter anderem für Prada designed. Seine Inspiration? Er liebt, was er tut. Der Rest kommt dann von ganz alleine. Nun unterstützt er das Team von HEADRIX mit seiner besonderen Design Handschrift.

Jennifer, Marketing und PR Managerin von HEADRIX, hat sich in den letzten 10 Jahren in der Sportbranche schon mal gut warm gelaufen, um bei den Brillen den richtigen Durchblick zu bekommen. Sie ist totally Instagram addicted und könnte sich den ganzen Tag mit den Design und Fashion Bildern auf den Social Media Plattformen beschäftigen. Na wie gut, dass das zu ihren Aufgaben zählt.

Evgenia, Head of media design von HEADRIX, ist für das gesamte Erscheinungsbild des Unternehmens verantwortlich. Sie hat Mediendesign studiert und in den letzten 10 Jahren zahlreiche Projekte geleitet und umgesetzt. Evgenia ist Expertin in Corporate-, 3D-, Motion- und Web-Design und ist passionierte Fotografin, dabei liegt ihr Schwerpunkt auf Customer Experience und -Journey, was sie auch bei HEADRIX perfekt unter Beweis stellt.

HEADRIX – eyewear made for you

STT