Unsere Materialien

PLANTRIX

Es ist uns gelungen für die Produktion mit dem Laser Sinter Verfahren ein Material einzusetzen, dessen Ausgangskomponenten auf einer 100% pflanzlichen Basis fußen. Hier findet sich nun eine vegane Bio-Brille aus natürlich nachwachsenden Ressourcen.
Die abfallfreie “Zero Waste”-Produktion wird dank PLANTRIX mit seinem nachwachsenden rein pflanzlichen Ausgangsmaterial um eine weitere Komponente ergänzt. Das biologisch abbaubare Material wird dem Recycling-Kreislauf zugeführt, sobald die Brille ausgedient hat.

Naitrix

Zur Produktion von HEADRIX-Fassungen wird der polymere Grundstoff NAITRIX eingesetzt. Das weiße, pulverförmige Material hat nach dem Lasersinterverfahren herausragende Eigenschaften, die es vor allem für die Brillen-Fassungen der Marke HEADRIX qualifiziert.

Bei NAITRIX handelt es sich um ein besonders haltbares Material mit hoher Elastizität. Damit weist es vor allem unter Last eine große Stabilität und Dehnbarkeit auf. Die hohe Formbeständigkeit macht es auch extrem bruchsicher und das ohne Splittern, falls es doch zu einem Bruch kommen sollte.

ALLE UNSERE BRILLENMODELLE SIND:

nachhaltig

allergiefrei

stabil

leicht

made for you

farben

Made
in Germany

STT