MADE FOR YOU

Die Individualisierung und die Technologie machen die HEADRIX Brillengestelle so genial! Dein einzigartiges Gesicht bekommt ein ganz besonderes Unikat – eyewear made for you

TECHNOLOGIE

Ja, ein bisschen Technik muss auch sein: Hier siehst du wie deine maßgefertigte Brille entsteht.

Nachdem bei dem Optiker deines Vertrauens dein Gesicht vermessen wurde, bekommen wir die Daten und passen dein gewünschtes HEADRIX Brillengestell per Mausclick an deine Kopfanatomie an. Das nennt man parametrisches Design. Das schöne an der Sache ist, dass sich das Design nicht verändert, obwohl die Brille hier und da an einigen Stellen vergrößert oder verkleinert wird. Danach geht diese Datei per worldwideweb-Brieftaube an unseren Produzenten und dort wird deine Brille mit Hilfe eines industriellen 3D Druckverfahren aus einem hochwertigem Polyamid gedruckt. Das Pulver wird dabei per Laser ausgehärtet. Nun wird die Brille in deiner Wunschfarbe gefärbt und versiegelt. Dadurch ist sie schweißresistent und schmutzabweisend.

Fertig ist Dein Unikat – eyewear made for you

DEINE INDIVIDUALISIERUNG

Du hast ein tolles Gesicht! Jetzt brauchst du nur noch eine Brille, die perfekt darauf angepasst wird. Dies passiert bei dem Optiker deines Vertrauens: Du suchst dir die Form und die Farbe aus, die dir am besten gefallen. Dann wird dein Gesicht ausgemessen und danach passen wir dir die Brille an. Fertig ist dein maßgefertigtes Unikat mit deinem Namen!

YOUR SIZE

YOUR COLOR

YOUR GLASSES

NACHHALTIGKEIT

Es ist uns eine Herzensangelegenheit die Umwelt zu schonen. Wir möchten gerne unseren Kindern eine saubere Welt hinterlassen. Ein Schritt in die richtige Richtung zeigt die zero waste Produktion unserer Brillengestelle. Kein Verschnitt bedeutet kein Abfall. Und das ist das Coole an unserem 3D Produktionsverfahren. Auch die Brillenputztücher sind aus recycelten PET Flaschen. Somit kannst du unsere Brillen shoppen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Ja, es fühlt sich verdammt gut an sich um unsere Umwelt zu kümmern.

GLÄSER EINSETZEN

Die Gläser werden kalt eingesetzt, von hinten, mit der spitzesten Ecke des Glases beginnend.

INKLINATION / AUSRICHTEN

Durch das vorsichtige Festziehen oder Lösen der Schrauben am Scharnier an der Backe könnt Ihr die Fassungen ausrichten und die Bügel wie gewünscht inklinieren.

ANPASSEN

Die HEADRIX Fassungen können wie gewohnt mit Hilfe der Ventilette bis zu 60°C erwärmt werden.

REINIGUNG

Die Fassungen können im Ultraschallbad gereinigt werden. Spiritus und andere Lösungsmittel sollten nicht verwendet werden.

NASENSCHABLONE

Sie ist speziell auf unsere HEADRIX Modelle abgestimmt und das macht sie so einzigartig: unsere Nasenschablone mit integriertem PD-Stab. Du hast mit deinem Kunden ein Modell ausgesucht und der Nasensteg muss noch etwas angepasst werden? Dann suchst du jetzt je nach Modell den normalen Nasensteg oder den Schlüssellochsteg auf der Schablone aus. Setze die Schablone auf die Nase des Kunden und messe die Stegweite aus, mit der dein Kunde einen angenehmen Sitz verspürt. Mit dem Stab in der Mitte der Schablone kannst du die gewünschte Bügellänge messen oder du nimmst ihn als Gruß aus unserer HEADRIX-Kreativwerkstatt und nutzt ihn als Cocktailmixer 😊

ALLE UNSERE BRILLENMODELLE SIND:

nachhaltig

allergiefrei

stabil

leicht

made for you

farben

Made
in Germany

STT