Nachhaltigkeit durch Technologie

Es ist uns eine Herzensangelegenheit die Umwelt zu schonen. Wir möchten gerne unseren Kindern eine saubere Welt hinterlassen.
Nachhaltigkeit bedeutet für uns, dass man darauf achtet, nachwachsende Ressourcen zu nutzen oder welche wieder zu verwerten.

Ein Schritt in die richtige Richtung zeigt die zero waste Produktion unserer Brillengestelle. Durch den 3D-Druck gibt es keinen Verschnitt.
Kein Müll? Hört sich gut an!

 
Weiterhin haben wir PLANTRIX erfunden. Ein Material, was aus nachwachsenden biologischen Rohstoffen besteht. Eine Bio Brille sozusagen!

Falls nötig, können wir Teile der HEADRIX Brille schnell und unkompliziert ersetzen, so dass diese nicht komplett entsorgt werden muss.

Im HQ versuchen wir ebenfalls nachhaltig zu leben, indem wir alles mehr und mehr digital verarbeiten und dementsprechend Papier sparen. Unsere Kartons benutzen wir mehrfach aus Liebe zur Umwelt.
Auch die Brillenputztücher sind aus recycelten PET Flaschen.

Wir haben hohe Ansprüche bezüglich der Qualität. Die Challenge bei dem Thema Nachhaltigkeit ist die neuen technischen Möglichkeiten so zu nutzen, dass wir keinen Verlust in der Qualität haben. Das ist nicht so leicht, wie man denkt. Man muss viel testen bis es klappt. Von Farbe bis hin zur Haptik mussten wir einige Hürden überwinden. Aber wir haben es geschafft und sind nun glücklich mit unserer hohen Qualität.

Ja, es fühlt sich verdammt gut an sich um unsere Umwelt zu kümmern.

 
 

ALLE UNSERE BRILLENMODELLE SIND:

Made
in Germany

nachhaltig
 

leicht
 

allergiefrei
 

stabil
 

made for you

STT